Kommentare deaktiviert für Keine Angst vor großen Tieren

Keine Angst vor großen Tieren

Essen mit Axel Schäfer - ob er nachher auch mit schwimmen kommt? Betriebspraktikum im Tierpark Bochum im Jahr 2007 Bildquelle: Büro Axel Schäfer
Essen mit Axel Schäfer – ob er nachher auch mit schwimmen kommt? Betriebspraktikum im Tierpark Bochum im Jahr 2007
Bildquelle: Büro Axel Schäfer

Pünktlich zu Beginn seiner 11. Amtszeit als Abgeordneter hat Bochums SPD-Bundestagsabgeordneter Axel Schäfer im Oktober auch sein 11. Betriebspraktikum absolviert. Tätigkeitsfelder waren Tierpark und Fossilium Bochum.

Zu den Tätigkeiten gehörten u.a.:

  • Zubereitung des Futters
  • Fütterung von Tieren
  • Transport von Materialien
  • Mithilfe beim Erstellen einer Voliere
  • Reinigung der Aquarien

Axel Schäfer:

Mir ist es wichtig, die unterschiedlichen Berufe kennen zu lernen und praktisch mit anzupacken. Wer wie ich die Möglichkeit hat, Politik als Arbeit auszuüben, braucht besonderen Respekt vor der beruflichen Leistung der 40 Mio. Menschen in unserem Lande, die Tag für Tag arbeiten.