Kommentare deaktiviert für Zu gut für die Tonne! – Axel Schäfer gegen Verschwendung von Lebensmitteln

Zu gut für die Tonne! – Axel Schäfer gegen Verschwendung von Lebensmitteln

„Engagement gegen die Verschwendung wertvoller Produkte verdient es, ausgezeichnet und öffentlich gemacht zu werden“ so Axel Schäfer, Bochumer SPD-Abgeordneter im Deutschen Bundestag. „Deshalb freue ich mich über den Preis mit dem das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft herausragende Projekte zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen auszeichnet. Ich bitte alle Bochumer – Unternehmen, Verbände, Vereine, Forschungseinrichtungen, NGOs, Bürgerinitiativen oder Einzelpersonen – die ein Signal zum bewussten Umgang mit unseren Nahrungsmitteln setzen, sich zu bewerben“.

Bereits zum vierten Mal werden herausragende Initiativen geehrt. Auch Ideen, denen bisher die Mittel zur Umsetzung fehlen, können teilnehmen: Unter den Bewerbern werden zwei Förderpreise mit 10.000 beziehungsweise 5.000 Euro dotiert. Übergeordnetes Ziel dabei – in Anlehnung an die Vereinten Nationen- ist die Halbierung der Lebensmittelabfälle bis 2030.

Alle Informationen sind zu finden unter www.zugutfuerdietonne.de/bundespreis. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober 2018.