Kommentare deaktiviert für Betriebspraktikum bei der Herker Blumen- und Freizeit GmbH

Betriebspraktikum bei der Herker Blumen- und Freizeit GmbH

Axel Schäfer absolviert in dieser Woche sein alljährliches Betriebspraktikum bei der Herker Blumen- und Freizeit GmbH. Über seine dabei gemachten Erfahrungen möchte er zusammen mit den Beschäftigten des Unternehmens berichten.

Es ist bereits das neunte Mal, dass Axel Schäfer ein Betriebspraktikum leistet. Schon als Europaabgeordneter hatte er in der Altenpflege, auf der Zeche, bei der Polizei, im Stahlwerk sowie bei der BOGESTRA jeweils eine Woche mitgearbeitet.

Als Mitglied des Deutschen Bundestages war er zwei Wochen lang in mehreren Bochumer Schulen tätig sowie eine Woche bei der Adam Opel AG und im Einzelhandel bei REWE Lenk.
Axel Schäfer ist einer von ganz wenigen Parlamentariern, die diese Form der „Bodenhaftigkeit“ praktiziert.