Kommentare deaktiviert für Humanitäre Hilfe für Donezk

Humanitäre Hilfe für Donezk

Axel Schäfer Donezk-HilfeDie aktuellen Ereignisse und politischen Entwicklungen in der Ukraine können momentan auf allen Nachrichtenkanälen beobachtet werden. Der Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer setzt sich seit langem für die Stärkung der Städtepartnerschaft zwischen Bochum und Donezk ein, die in diesen Tagen noch wichtiger wird. Bereits 2004 war der SPD-Politiker als Wahlbeobachter während der „Orangenen Revolution“ in der Ukraine.

Der Verein „Gesellschaft Bochum-Donezk e.V“ steht ganz besonders für die Verbindung zwischen den beiden Städten. Kurz vor Ostern wurde ein LKW mit Hilfsgütern, die durch den Verein in den letzten Monaten gesammelt wurden, beladen. Auch Axel Schäfer war einer der Helfer bei dieser Aktion.

Aktuelle Informationen über die „Gesellschaft Bochum-Donezk e.V“ und die Möglichkeit Spenden für die nächste Lieferung abzugeben, finden Sie auf der Internetseite des Vereins: http://www.bochum-donezk.de/