Kommentare deaktiviert für Welt Kompakt: “Nicht die SPD hat sich in der Europapolitik der Union angenähert, sondern umgekehrt”

Welt Kompakt: “Nicht die SPD hat sich in der Europapolitik der Union angenähert, sondern umgekehrt”

Die Welt Kompakt schreibt in ihrer Ausgabe vom 11. Februar 2015 unter der Überschrift “Der Vizekanzler ist auf Linie” u.a.:

“…Die SPD bestreitet, sich der Union angepasst zu haben. “Nicht die SPD hat sich in der Europapolitik der Union angenähert, sondern umgekehrt”, sagt Bundestagsfraktionsvize Axel Schäfer. Die SPD habe ein Investitionsprogramm gefordert, und die neue EU-Kommission hat eines aufgelegt. Auch bei der Finanztransaktionssteuer und der Flexibilisierung des Stabilitätspaktes war man erfolgreich. Der Widerstand gegen eine Schuldenhaftung in Europa sei unter den Wählern jedoch überwältigend…”

Den ganzen Beitrag finden sie auf www.welt.de