Kommentare deaktiviert für Deutschlands Verpflichtung

Deutschlands Verpflichtung

© Elis Lasop - Fotolia.com
© Elis Lasop – Fotolia.com

In einem Gastbeitrag in der Frankfurter Rundschau schreibt Axel Schäfer MdB in der Ausgabe vom 23. März 2015 unter der Überschrift „Deutschlands Verpflichtung“ u.a.:

„Heute kommt der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras nach Berlin. Mögliche deutsch-griechische Antworten auf die aktuelle Krise sollen erörtert werden. Holt uns die Geschichte ein – oder versagen wir vor der Geschichte? Darum geht es in der europäischen Situation Griechenlands. Weil bekanntlich alles mit allem zusammenhängt, müssen wir klar auseinanderhalten: die generellen europäischen Verpflichtungen jedes Mitgliedstaats in der EU sowie der Eurozone einerseits und die besonderen Beziehungen Deutschlands zu Griechenland andererseits…“

Den ganzen Beitrag finden sie auf www.fr-online.de