Kommentare deaktiviert für Vonovia: Neuer Name am Standort Bochum

Vonovia: Neuer Name am Standort Bochum

Axel Schäfer kleinAxel Schäfer zur Hauptversammlung am 30. April:

Nach einem Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Rolf Buch erklärte der SPD-Bundestagsabgeordnete: „Ich bin zuversichtlich, dass der Zusammenschluss der Deutschen Annington und der GAGFAH auch für die Region positiv sein wird: Der Unternehmenssitz bleibt im Ruhrgebiet. Rolf Buch und ich werden uns persönlich dafür einsetzen, dass der Branchenführer in Bochum bleibt. Das wäre nach dem Wegfall vieler Arbeitsplätze ein wichtiges Signal für die Stadt.“

Axel Schäfer: „Ein wachsendes Unternehmen schafft positive Impulse für den Arbeitsmarkt. Die Dienstleistungen für die Mieter erbringt eine eigene Handwerkerorganisation, die schon jetzt knapp 2.000 Beschäftigte hat. Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen in diesem Bereich weiterhin neue Arbeitsplätze schaffen wird.
Beide Unternehmen haben angekündigt, im nächsten Jahr in ihre Bestände zu investieren. Diese Investitionen sollten auch den Städten und Kommunen im Ruhrgebiet zugute kommen.
Die großen gesellschaftlichen Herausforderungen – Demografischer Wandel und Energiewende – können wir nur gemeinsam mit der Wirtschaft angehen. Ich sehe hier auch den Marktführer in der Wohnungswirtschaft in der Verantwortung.