Kommentare deaktiviert für Jugendliche können Politik hautnah erleben

Jugendliche können Politik hautnah erleben

Axel Schäfer und Elham Mehri
Axel Schäfer und Elham Mehri

Vom 13. bis 16. Juni findet im Bundestag die Veranstaltung „Jugend und Parlament“ statt. 315 Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet, die von Mitgliedern des Bundestages nominiert wurden, stellen in einem Planspiel das parlamentarische Verfahren nach. Die Teilnehmer übernehmen für vier Tage die Rollen von Abgeordneten und werden vier Gesetzesinitiativen simulieren.

Der Bochumer Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer MdB hat Elham Mehri aus seinem Wahlkreis zu dem Planspiel nach Berlin eingeladen.
Bestandteil der Veranstaltung am Montag war unteranderem auch ein Besuch im Büro von Axel Schäfer. Hier hatte Elham Mehri die Möglichkeit über ihre gewonnenen Erfahrungen mit ihrem Bundestagsabgeordneten zu sprechen. Zusätzlich begleitete Sie Axel Schäfer zu einer Besuchergruppe der IGBCE.
Weitere Informationen zum Planspiel „Jugend und Parlament“ finden sich hier.