Kommentare deaktiviert für Lokale Literatur stellt sich vor: BochumerBücherBord 5

Lokale Literatur stellt sich vor: BochumerBücherBord 5

AS_2015_webDer Bochumer Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer (SPD) lädt zusammen mit der Literarischen Gesellschaft ein zum
BochumerBücherBord 5
Donnerstag, 20. August 2015, 18.00 bis 20.00 Uhr
Fritz-Husemann-Haus der IGBCE
Alte Hattinger Straße 19, 44789 Bochum

Axel Schäfer: „Auch fünf Jahre nach dem Jahr der europäischen Kulturhauptstadt bleibt Bochum eine Stadt der Bücher – und das nicht nur, weil Bochum ein Buch in seinem Wappen trägt: Bücher aus Bochum, über Bochum und von Bochumer Autorinnen und Autoren haben in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt. Das haben auch unsere vier vergangenen BochumerBücherBorde gezeigt. Jetzt setzen wir unsere Tradition fort!“
Die Revier-Autoren

  • Norbert Wiegelmann
  • Heide Rieck
  • Hubert Schneider

stellen einige ihrer Werke vor und stehen ebenso im Anschluss zum Gespräch zur Verfügung.
„Meine Initiative richtet sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger, die mit Fachleuten und Autoren ins Gespräch und „ihrer“ Stadt literarisch näher kommen möchten“, so der Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer.
Um Voranmeldung im Wahlkreisbüro wird unter der Rufnummer 0234-687460 oder unter der Mailadresse axel.schaefer@bundestag.de gebeten.