Kommentare deaktiviert für CSU hilft bei Renationalisierung der EU

CSU hilft bei Renationalisierung der EU

Axel Schäfers Statement zum Besuch des britischen Premierministers bei der CSU in Wildbad Kreuth wurde von verschiedenen Medien veröffentlicht. Hier eine Auswahl:

SPD-Bundestagsfraktionsvize Axel Schäfer kritisierte, mit Camerons Auftritt zeige Seehofer sein “wahres Europa-Gesicht”. Der Nachrichtenagentur dpa sagte er, der Brite suche dringend Verbündete für eine Renationalisierung der EU: “Die CSU kommt ihm dabei zu Hilfe.” Seehofer umgebe sich gerne mit Kritikern der europäischen Integration.

Der CSU müsse klar sein, dass Cameron mit seiner jüngsten Austrittsdrohung einen weiteren Schritt in die falsche Richtung getan habe. “Wir wollen Großbritannien gerne in der EU halten – aber nicht um jeden Preis”, sagte der SPD-Europapolitiker.

Den ganzen Beitrag finden Sie auf tagesschau.de

Eine weitere Meldung finden sie auf n-tv.de