Kommentare deaktiviert für Integration anpacken – Zusammenhalt stärken!

Integration anpacken – Zusammenhalt stärken!

3690Die große Bereitschaft der Menschen in Deutschland zu Engagement, Toleranz und Hilfeleistung ist die starke Basis für eine solidarische Gesellschaft. Daran können und werden weder Hassreden noch Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte etwas ändern.

Die SPD hat sich in zahlreichen guten Beschlüssen zur Flüchtlingspolitik als eine Kraft der Vernunft positioniert, die an der Seite von Geflüchteten und Ehrenamtlichen steht, und
gleichzeitig die staatliche Handlungsfähigkeit verbessert.

Klar ist aber: beim Thema Integration müssen wir schnell handeln. Die Parlamentarische Linke (PL) der SPD, die Linken im Parteivorstand der SPD und der Bundesvorstand der Jusos haben deshalb ein gemeinsames Papier verfasst, indem sie die wichtigsten Forderungen für eine bessere Integration gebündelt haben.

Das vollständige Papier finden Sie hier.