Kommentare deaktiviert für „Europa hält oder zerfällt“

„Europa hält oder zerfällt“

Bildquelle: © Doc RaBe - Fotolia.com
Bildquelle: © Doc RaBe – Fotolia.com

Die Sitzungswoche in Berlin steht ganz im Zeichen des bevorstehenden EU-Gipfels in Brüssel am 18. und 19. Februar. Dort wird es vor allem um eine neue Vereinbarung mit Großbritannien und die europäische Flüchtlingspolitik gehen.

Dazu hat der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende für Europa Axel Schäfer heute Morgen (17.02.) ein kurzes Statement der Nachrichtenagentur dpa gegeben.

„Die Unterschiede zwischen den Positionen der Regierungen über eine gerechte Verteilung und zum Schutz der Außengrenzen scheinen kurzfristig unüberbrückbar“, sagte der Vizevorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion der Deutschen Presse-Agentur. Der Druck auf die Staats- und Regierungschefs sei aber gewaltig. Spätestens beim März-Gipfel müsse eine Lösung gefunden werden. „Dann wird die Alternative lauten: Europa hält oder zerfällt“

Den gesamten Beitrag gibt es u.a. auf


Am heutigen Mittwoch (17.02.) wird Axel Schäfer um 11 Uhr live auf n-tv zu sehen sein.

Link zum Video auf n-tv.de