Kommentare deaktiviert für Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017

Axel Schäfer MdB, Bundestagsabgeordneter für Bochum
Axel Schäfer MdB, Bundestagsabgeordneter für Bochum

Liebe Genossinnen und Genossen,

im nächsten Jahr finden Bundestagswahlen statt und ich möchte auch weiterhin Euer Abgeordneter sein. Ich bitte deshalb erneut um Euer Vertrauen, damit wir den vor uns liegenden Weg gemeinsam beschreiten können.

Ihr wisst, dass ich für unsere Stadt und die Themen der Sozialdemokratie verlässlich einstehe. In guten und den zunehmend schwierigen Zeiten. Die Grundlage all dessen bleibt immer mein Rückhalt an der Basis vor Ort. Eure kontinuierliche Unterstützung zeigt mir, dass ich in Eurem Namen für die Interessen Bochums handle.

Dieses Fundament und die Herausforderungen, vor denen wir in Deutschland, Europa und der Welt zum Erhalt des Friedens stehen, sind für mich der Ansporn, auch 2017 als Euer Vertreter zu kandidieren. Euer Mandat für mich ist das Bochumer Mandat in Berlin!

Wir haben es in den letzten Jahren geschafft, viele unserer zentralen Forderungen für mehr Gerechtigkeit und soziale Sicherheit durchzusetzen. Dazu zählen der Mindestlohn und das Rentenpaket, die Frauenquote und die Mietpreisbremse: Punkte, auf die wir stolz sein können! Jetzt kommt es darauf an, klare Ziele für die Zeit ab 2017 zu formulieren.

Ich setze mich ein für:

  • gesellschaftlichen Zusammenhalt und erfolgreiche Integration,
  • mehr Investitionen in Bildung, Infrastruktur und sozialen Wohnungsbau,
  • gute Arbeitsmarktpolitik und bessere Chancen für junge Menschen,
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Kinder gehören in den Mittelpunkt,
  • Steuergerechtigkeit und Sicherung kommunaler Finanzen,
  • nachhaltige Energieversorgung und globalen Klimaschutz,
  • solidarisches europäisches Handeln gegen wachsenden Nationalismus.

Dies alles weiterhin verlässlich und engagiert zu vertreten ist mein Auftrag durch Euer weiteres Vertrauen.

Glück auf!

Axel Schäfer