Kommentare deaktiviert für Erfolgreicher Förderantrag der Stadt Bochum

Erfolgreicher Förderantrag der Stadt Bochum

Foto: Susie Knoll
Foto: Susie Knoll

Pressemitteilung Nr. 01 / 24. Januar 2017

Rund 250.000,00 € erhält Bochum vom Bund für die kommunale Koordinierung der Bildungsangebote für Neuzugewanderte. „Durch diese Förderung wird die Stadt, den zu uns geflüchteten Menschen wichtige Informationsmaßnahmen ermöglichen können“, erklärte der SPD-Abgeordnete Axel Schäfer. „Die dazu von der Verwaltung geplanten Projekte zur Bildung und Weiterbildung – so zeigt die Erfahrung – werden auch unbedingt benötigt.“

Michelle Müntefering, ebenfalls Mitglied des Bundestages: „Die SPD hat sich mit großem Engagement für dieses Vorhaben eingesetzt. Es freut mich, dass über eine Viertelmillion Euro dafür freigegeben wurde.“

Von den 402 Kreisen und Großstädten, welche bis Anfang September 2016 die Anträge gestellt haben, hatten bei weitem nicht alle einen positiven Bescheid erhalten. Genaue Zahlen wurden aber nicht veröffentlicht.