Kommentare deaktiviert für 10 Jahre Bundestagsbüro in Brüssel

10 Jahre Bundestagsbüro in Brüssel

Am 1. März gab es einen Anlass zum Feiern in Brüssel. Das Verbindungsbüro des Deutschen Bundestages feierte sein 10-jähriges Bestehen.

Der Bochumer Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer nahm ebenfalls an den Feierlichkeiten, sowie an der Podiumsdiskussion an diesem Abend teil. Gemeinsam mit Gunther Krichbaum – CDU/CSU, Vorsitzender des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union, Alexander Ulrich – DIE LINKE., Obmann im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union und Doris Wagner – Bündnis 90/Die Grünen, Mitglied des Verteidigungsausschusses, diskutierte er über die Herausforderungen in der Europäischen Union und die enge Zusammenarbeit zwischen Berlin und Brüssel.

Besonders erfreulich war, dass auch der Präsidenten der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker die Bedeutung des Verbindungsbüros in seiner Ansprache hervorhob.