Kommentare deaktiviert für SPD nominiert Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten 2021

SPD nominiert Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten 2021

Der Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer gratuliert Olaf Scholz zur Nominierung als SPD-Kanzlerkandidat zur Bundestagswahl 2021. Axel Schäfer MdB: „Er ist ein hundertprozentiger Sozialdemokrat von Jugend an mit herausragenden Regierungsleistungen in unterschiedlicher Verantwortung. Mit ihm kann die SPD 2021 erfolgreich sein, ohne immer einer Meinung sein zu müssen.“

Der derzeitige Vizekanzler und Bundesfinanzminister wurde durch einstimmigen Beschluss des Präsidiums nominiert. Axel Schäfer: „Olaf Scholz ist die richtige Wahl in schwierigster Zeit. Mit diesem Beschluss zeigt die SPD Geschlossenheit und Entschlossenheit zugleich. Ich habe mit Olaf Scholz seit 1994 in verschiedenen Funktionen zusammengearbeitet, 2010/2011 gemeinsam als stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag. Jetzt brauchen wir eine Mehrheit diesseits der Union. Für dieses Ziel stehe ich mit all meinem Engagement ein!“