Kommentare deaktiviert für Axel Schäfer gratuliert Landrat Matthias Jendricke in Nordhausen zur Wiederwahl

Axel Schäfer gratuliert Landrat Matthias Jendricke in Nordhausen zur Wiederwahl

Der Bochumer Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer gratuliert Landrat Matthias Jendricke (SPD) zu seiner Wiederwahl im Kreis Nordhausen/Thüringen.

Axel Schäfer: “Meinen herzlichen Glückwunsch an Matthias Jendricke, der im ersten Wahlgang 56,5 % der Stimmen auf sich vereinigen konnte – gegen die Kandidaten der CDU 23,2 % und Linken 20,3 %. Es zeigt sich: Die SPD kann noch gewinnen!”

Matthias Jendricke ist seit 2015 Landrat. “Ich kenne ihn schon seit seiner Zeit als Bürgermeister unserer Partnerstadt Nordhausen von 2005-2015. In zahlreichen Besuchen haben wir uns politisch wie menschlich schätzen gelernt. Zuletzt waren wir im Herbst 2019 zusammen mit einigen Bochumer SPD-Mitgliedern zur Unterstützung des Landtagswahlkampfes in Nordhausen,” so der Parlamentarier.