Kommentare deaktiviert für Axel Schäfer als Vertreter des Deutschen Bundestags in die Konferenz zur Zukunft Europas gewählt

Axel Schäfer als Vertreter des Deutschen Bundestags in die Konferenz zur Zukunft Europas gewählt

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer ist heute (11.06.2021) als einer von zwei Vertretern des Deutschen Bundestags in die Zukunftskonferenz Europas entsandt worden. Zwei noch zu bestimmende Vertreterinnen der Länder sowie zwei Angehörige der Bundesregierung ergänzen das Team, das Deutschland in diesem wichtigen Gremium repräsentiert.

Die Konferenz zur Zukunft ist das größte Reformprojekt Europas der letzten Jahre. Sie ist die Aufforderung an die Bürgerinnen und Bürger, aktiv mitzuentscheiden, wie Europa sich in Zukunft entwickelt.

Für Axel Schäfer ist diese Wahl eine Bestätigung und Wertschätzung seines Europaengagements.
Axel Schäfer war von 1994-1999 Abgeordneter des Europäischen Parlaments und ist seit 2002 Bundestagsabgeordneter. Dort war er Sprecher für die Angelegenheiten der Europäischen Union, stellvertretender Fraktionsvorsitzender für den Bereich Europa und ist heute stellvertretender Fraktionsvorsitzender in der Parlamentarischen Versammlung des Europarats.