Kommentare deaktiviert für Fast 2 Millionen an Bundesmitteln für soziale Projekte für Bochum

Fast 2 Millionen an Bundesmitteln für soziale Projekte für Bochum

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer begrüßt die hohe Förderquote des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). In Bochum erhalten Vorhaben im Jahr 2021 inklusive der Folgejahre fast 2 Millionen Euro.

Axel Schäfer: „Das ist eine gute Nachricht für unsere Stadt: Verschiedene Projekte, von der Rehabilitation in der Akutversorgung, über Psychosomatik als Netzwerkleistung, Teilhabeberatung, ESF-Sozialpartnerrichtlinie bis hin zu Kinder-Reha, Sport und Schule, werden Maßnahmen unterstützt, die Bochumerinnen und Bochumern zugutekommen.“

Der Parlamentarier betont in diesem Zusammenhang, dass das Bundesministerium für Arbeit und Soziales seit jeher konkrete Pläne zum Empowerment der Region verfolgt. „Ich sehe diese als wichtigen Baustein für ein soziales Miteinander an und begrüße diesen Beitrag zur Stärkung der Solidargemeinschaft. Im Dialog mit Bundesminister Hubertus Heil setze ich mich weiter für den substanziellen Ausbau in Bochum ein.“, so Axel Schäfer.