Kommentare deaktiviert für Axel Schäfer lädt ein zur Jugend-Hospitanz in der SPD-Bundestagsfraktion

Axel Schäfer lädt ein zur Jugend-Hospitanz in der SPD-Bundestagsfraktion

Der Bochumer Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer (SPD) möchte Jugendvertreter:innen aus seinem Wahlkreis auffordern, sich für eine Hospitanz bei der SPD-Bundestagsfraktion zu bewerben.

Axel Schäfer: „Junge Menschen aus engagierten gesellschaftlichen Bereichen – vorwiegend Vereinen und Verbänden – können sich dafür bewerben, die Arbeit der SPD-Bundestagsfraktion kennenzulernen und eine Woche lang in meinem Abgeordnetenbüro zu hospitieren. Ich würde mich freuen, eine junge Bochumerin  oder einen jungen Bochumer in Berlin begrüßen zu können!“

Stattfinden wird die Woche für Jugendvertreter:innen vom 22.-26. Mai 2023. Die Teilnehmenden werden den Parlamentarier in seinem Büroalltag begleiten, an Gremiensitzungen teilnehmen, eine Plenartagung des Bundestages besuchen und mit hochrangigen Vertreter:innen der Fraktion sowie der Jugend- und Bildungspolitik in Regierung und Fraktion teilnehmen.

Weitere Informationen zur Hospitanz und zu den Bewerbungsmöglichkeiten sind zu finden unter https://www.spdfraktion.de/jugendhospitanz. Einsendeschluss ist Freitag, 24. März 2023.