Kommentare deaktiviert für Axel Schäfer: City-Tor Süd im
Förderprogramm Anpassung urbaner Räume

Axel Schäfer: City-Tor Süd im
Förderprogramm Anpassung urbaner Räume

Der Bochumer Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer (SPD) freut sich, dass Finanzmittel aus dem Bundesprogramm „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“ nach Bochum gehen.


Axel Schäfer: „Ich bin stolz, dass das Projekt „City-Tor Süd“, ein Neubau der Parkanlage mit Sportmöglichkeit, mit insgesamt 2.201.500,-€ gefördert wird. Das zeigt, dass in unserer Stadt wegweisende Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel getätigt werden. Es geht um eine Investition, mit der eine urbane Grün- und Freifläche in ihrer Vitalität und Funktionsvielfalt erhalten und weiterentwickelt wird.“


Mit dem Bundesprogramm zur „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“ werden investive Projekte der Grün- und Freiraumentwicklung mit hoher Wirksamkeit für Klimaschutz (CO2-Minderung) und Klimaanpassung, mit hoher fachlicher Qualität, mit hohem Investitionsvolumen und mit hohem Innovationspotenzial gefördert.


Die Bundesmittel aus dem Sondervermögen des „Klima- und Transformationsfonds“ (ehemals Energie- und Klimafonds) stehen in den Haushaltsjahren 2022 bis 2025 zur Verfügung.