Axel Schäfer war am Wochenende Delegierter für den Bundesparteitag der SPD. Das Ergebnis zeigt: Martin Schulz hatte die Unterstützung aller Bochumer Delegierten.
“Das ist ein Traumergebnis. Martin Schulz ist mit 100 % aller Delegiertenstimmen zum neuen SPD-Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten gewählt worden. Natürlich waren ihm alle Stimmen aus Bochum sicher”, freute sich Karsten Rudolph als Leiter der Bochumer Gruppe auf dem SPD-Bundesparteitag.
Geschlossen steht die SPD hinter ihrem neuen Vorsitzenden. Die Genossen haben keinen Zweifel, dass sie mit Martin Schulz im September 2017 das Kanzleramt zurückerobern werden. Das allgemeine Thema soziale Gerechtigkeit hat Martin Schulz in seiner Rede anschaulich gemacht. Gute und gut bezahlte Arbeitsverhältnisse, innere Sicherheit und Bildung für alle sind die konkreten Forderungen.
Auch der Bochumer Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer war beeindruckt. “Mit dieser Geschlossenheit und diesem Enthusiasmus werden wir die Wahlkämpfe in diesem Jahr erfolgreich bestreiten. Mit unseren alten und besonders auch den vielen neuen Mitgliedern und Unterstützern sind wir auf der Siegesstrasse”, fasste er seine Eindrücke von dem SPD-Bundesparteitag zusammen.
Quelle: SPD Bochum